Webinar: Applying with and via Social Media


Orte: online mit Anmeldung
Veranstaltungssprache:  Englisch

Soziale Netzwerke werden im Arbeitsalltag ausgiebig genutzt. Viele Personalverantwortliche nutzen sie zunehmend als Einstellungsinstrument und sprechen geeignete Bewerber*innen direkt über XING, LinkedIn und andere soziale Medien. Die Nutzung dieser Plattformen kann also Vorteile für Ihre Karriere bringen. In unserem Webinar erfahren Sie, wie Sie sich auf relevanten Plattformen positiv präsentieren und wie Sie Social Media für eine erfolgreiche Kontaktaufnahme mit potenziellen Arbeitgebenden nutzen können. Anhand von Beispielen zeigen wir Ihnen, wie Sie mit der richtigen Social Media Strategie die Aufmerksamkeit von Headhuntern und Unternehmen mit der richtigen Social Media Strategie auf sich aufmerksam machen. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Personalverantwortliche Ihr Social-Media-Profil bewerten und welche potenziellen Risiken sich daraus ergeben können.
Inhalte des Webinars:

  • Strategien für den Einsatz von Social Media
  • Inspiration und Tipps, um online positive Aufmerksamkeit zu erzeugen
  • Ideen für Ihre aktive Vernetzung und Selbstvermarktung
  • Anregungen und Tipps für die professionelle Nutzung von XING und LinkedIn
  • Chancen und Risiken des digitalen Personalmarketings
  • Fragerunde 

Referentin: Sandra Adam | karriere-service.de


Bitte melden Sie sich für den Workshop unter career(at)hnee.de an. Sie erhalten dann alle nötigen Infos per Mail.